Die 20 besten Weihnachtsfilme auf Disney Plus

Weihnachten steht vor der Tür! Jedes Jahr zu Weihnachten bietet uns Disney+ die beste Unterhaltung für alle Altersgruppen. Draußen ist es kalt und ungemütlich, und was gibt es da Besseres als einen Filmabend mit einer warmen Decke? Von „Kevin - Allein zu Haus“ bis „Die Muppets-Weihnachtsgeschichte“ bietet die Disney+ Weihnachtsfilme alles, was das Herz über die Wintertage begehrt. Nachfolgend listen wir die Top 20 Weihnachtsfilme auf Disney+ für verschneite Wintertage auf. Außerdem stellt dieser Artikel eine einfache Möglichkeit vor, diese Disney+-Filme für die Offline-Wiedergabe herunterzuladen.

Top 20 Weihnachtsfilme bei Disney+
  • Top 20 Weihnachtsfilme bei Disney+
    • 1. Kevin - allein zu Haus (1990) (Originaltitel: Home Alone)
    • 2. Kevin - allein in New York (1992) (Originaltitel Home Alone 2: Lost in New York)
    • 3. Die Muppets Weihnachtsgeschichte (1992)
    • 4. The Nightmare Before Christmas (1993) (Deutscher Titel: Der Albtraum vor Weihnachten)
    • 5. Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (2009) (Originaltitel: A Christmas Carol)
    • 6. Noelle (2019)
    • 7. Die gute Fee (2020)
    • 8. Nicht schon wieder allein zu Haus (2021) (Originaltitel: Home Sweet Home Alone)
    • 9. Micky's fröhliche Weihnachten (1999) (Originaltitel: Mickey's Once Upon a Christmas)
    • 10. Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994) (Originaltitel: The Santa Clause)
    • 11. The Guardians of the Galaxy Holiday Special (2022)
    • 12. Bridget Jones’ Baby (2016)
    • 13. Weihnachten? Schon wieder?! (2021)
    • 14. Eine Wüste Bescherung (1998) (Originaltitel: I'll Be Home for Christmas)
    • 15. Die Simpsons treffen die Bocellis in "Feliz Navidad" (2022)
    • 16. Das Wunder von Manhattan (1947) (Originaltitel Miracle on 34th Street)
    • 17. Der Nussknacker und die vier Reiche (2018) (Originaltitel: The Nutcracker and the Four Realms)
    • 18. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013) (Originaltitel: Frozen)
    • 19. Petterson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt (2016)
    • 20. Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit (2002)
  • Tipps - Disney+-Filme für die Offline-Wiedergabe herunterladen
  • Fazit

Top 20 Weihnachtsfilme bei Disney+


1. Kevin - allein zu Haus (1990) (Originaltitel: Home Alone)

Dieses Jahr fliegt die gesamte McAllister-Familie nach Frankreich, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern. Leider haben sie bei ihrer hektischen Abreise ihren achtjährigen Sprößling Kevin zu Hause vergessen. Dieser genießt natürlich seine neugewonnene Freiheit. Als er zwei Ganoven dabei belauscht, wie sie den Plan fassen, das scheinbar unbewohnte Anwesen der McAllisters auszurauben, liegt es an Kevin, sein Heim gegen die Eindringlinge zu verteidigen.

Kevin allein zu Haus

2. Kevin - allein in New York (1992) (Originaltitel Home Alone 2: Lost in New York)

Kevin geht wieder einmal verloren. Diesmal gerät der Knirps bei den Reisevorbereitungen in das falsche Flugzeug und findet sich prompt im Schmelztiegel New York wieder, wo er sich mit Hilfe der Kreditkarten seines Vaters im Plaza Hotel einmietet. Alles wäre wunderbar, träfe Kevin nicht plötzlich auf die ausgebrochenen Gauner Marv und Harry, die noch ein Hühnchen mit Kevin zu rupfen haben. Gar nicht dumm lockt Kevin die beiden in das leerstehende Haus seines Onkels.

Kevin allein in New York

3. Die Muppets Weihnachtsgeschichte (1992)

Ebenizer Scrooge ist ein notorischer Geizhals und Beutelschneider im viktorianischen London, dem nicht einmal die eigene Familie heilig ist. Nur in stillen Momenten befallen ihn bisweilen Zweifel am hartherzigen, freudlosen Lebenswandel. Am Weihnachtsvorabend begegnen ihm die Weihnachtsgeister der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Indem sie ihm die Tristesse seines Lebens vor Augen führen, bewegen sie Scrooge zum Wandel zu einem gütigeren Leben.

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

4. The Nightmare Before Christmas (1993) (Deutscher Titel: Der Albtraum vor Weihnachten)

Das spindeldürre Gerippe Jack Skellington ist der Star von Halloweentown, wo sich ein ganzes Batallion von Geistern und Monstern das ganze Jahr über auf das nächste Halloween vorbereitet. Aber Jack ist nicht glücklich: Bei einem Spaziergang entdeckt er zufällig den Weg in die Weihnachtsstadt, wo alles bunt und froh ist. Jack beschließt, den Weihnachtsmann zu entführen, um dessen Platz einzunehmen.

Der Albtraum vor Weihnachten

5. Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (2009) (Originaltitel: A Christmas Carol)

Scrooge ist ein alter, geiziger Mann, der Weihnachten mehr hasst als alles andere, denn da arbeiten seine Angestellten nicht. Eines Heiligen Abends erhält er überraschenden Besuch von seinem verstorbenen Geschäftspartner Marley, der zu seinen Lebzeiten selbst kaltherzig und geizig war, dies inzwischen aber bereut. Er ist gekommen, um seinen früheren Freund zu warnen. Sollte er sich nicht grundlegend ändern, erwartet ihn ein trauriges Ende. Unterstützung erhält er von den Geistern der Weihnacht.

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

6. Noelle (2019)

Nach dem Tod des Weihnachtsmanns soll dessen Sohn Nick seine Aufgaben übernehmen. Nicks Schwester Noelle hilft im Familiengeschäft aus und verbreitet gute Stimmung, hat aber sonst keine relevanten weihnachtlichen Aufgaben. Nick ist schnell von seiner neuen Rolle überfordert, weshalb Noelle ihm rät, sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Als er von seinem Ausflug nicht zurückkehrt, muss Noelle das Weihnachtsfest retten.

Noelle

7. Die gute Fee (2020)

Der Weihnachtsfilm „Die gute Fee“ ist eine Eigenproduktion von Disney+. Der märchenhafte Film dreht sich um eine übermotivierte gute Fee, dargestellt von Jillian Bell, die beweisen will, dass Menschen gute Feen und Magie nach wie vor nötig haben. Als Versuchskaninchen sucht sie sich die überarbeitete Mackenzie (Isla Fisher) aus.

Die gute Fee

8. Nicht schon wieder allein zu Haus (2021) (Originaltitel: Home Sweet Home Alone)

Bei „Nicht schon wieder allein zu Haus“ handelt es sich um einen neuen Weihnachtsfilm bei Disney+. Max Mercer ist ein vorwitziger und einfallsreicher kleiner Junge, der zu Hause vergessen wird, während der Rest seiner Familie über die Feiertage in Japan Urlaub macht. Doch er bleibt nicht lange alleine, denn das Ehepaar Pam und Jeff wollen in das Haus der Mercers einbrechen, um ein wertvolles Erbstück zu stehlen. Die beiden haben aber nicht mit Max gerechnet, der das Haus mit kreativen Mitteln vor den Dieben verteidigt. 2021 ist der Streifen frisch im Stream erschienen und stellt nicht nur ein Remake der „Kevin - Allein zu Haus“-Filme dar, sondern auch indirekt eine Fortsetzung.

Nicht schon wieder allein zu Haus

9. Micky's fröhliche Weihnachten (1999) (Originaltitel: Mickey's Once Upon a Christmas)

Tolle Animationen, süße Geschichten und spaßige Figuren! Zu Weihnachten erzählen Micky und seine Freunde drei schöne Weihnachtsgeschichten. Tick, Trick und Track wollen, dass jeder Tag Weihnachten ist, doch die Begeisterung schwindet, als dies tatsächlich eintrifft. Goofy möchte seinem Sohn beweisen, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt, und fällt dabei vom Dach. Micky kauft eine Kette für Minnies Uhr und gibt seine Mundharmonika dafür her, und Minnie verkauft ihre Uhr, um ein Etui für Mickys Mundharmonika zu besorgen.

Mickys fröhliche Weihnachten

10. Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994) (Originaltitel: The Santa Clause)

Der geschiedene Scott bekommt am Weihnachtsabend Besuch von seinem sechsjährigen Sohn Charlie. Als er ihn zu Bett bringen will, sehen sie Santa Claus vom Dach fallen. Er verschwindet, doch seine Kleidung und eine Karte bleiben liegen. Darauf steht, dass wer auch immer Santas Mantel nach dessen Tode trägt, zum neuen Santa wird. Scott und Charlie fahren daraufhin mit Santas Rentierschlitten zum Nordpol, wo der Weihnachtself Bernard Scott einlernt. Damit beginnt ein wundersames Abenteuer.

Eine schöne Bescherung

11. The Guardians of the Galaxy Holiday Special (2022)

Einer der jüngsten Neuzugänge, der erst im November 2022 an den Start ging, ist dieser Kurzfilm zu den chaotischsten Beschützern des Marvel-Universums. Die Guardians wollen den Trübel blasenden Peter Quill zu Weihnachten aufmuntern. Star-Lord ist immer noch traurig darüber, dass Gamora spurlos verschwunden ist, also beschließen Rocket, Groot, Drax, Mantis und andere, ihm eine Überraschung zu machen.

Guardians of the Galaxy Holiday Special

12. Bridget Jones’ Baby (2016)

Bridget Jones ist mittlerweile 40, arbeitet als Produzentin einer Nachrichtenshow, hat sich von Mark Darcy inzwischen getrennt und genießt ihr Singleleben. Dazu gehören auch One-Night-Stands mit ihrem Ex Mark und mit dem charmanten Amerikaner Jack Quant, den sie auf einem Festival kennenlernt. Chaotisch wird es allerdings, als Bridget plötzlich feststellen muss, dass sie schwanger ist und keine Ahnung hat, wer der Vater ist. Die beiden in Frage kommenden Herren stört das allerdings weniger.

Bridget Jones Baby

13. Weihnachten? Schon wieder?! (2021)

Die zwölfjährige Rowena langweilt sich an Weihnachten und wünscht sich daher vom Weihnachtsmann, das Fest ein weiteres Mal zu versuchen. Doch durch ihren Wunsch gerät sie in eine Zeitschleife, in der sie Weihnachten immer wieder erlebt.

Weihnachten schon wieder

14. Eine Wüste Bescherung (1998) (Originaltitel: I'll Be Home for Christmas)

Als Jake wenige Tage vor Weihnachten in einem Weihnachtsmannkostüm mitten in der Wüste von Kalifornien aufwacht, muss er völlig ohne Geld einen Weg nach Hause finden. Seine lange Odyssee per Anhalter nach Hause wird durch einige Hindernisse erschwert. Dabei lernt er auch etwas über die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes.

Eine Wüste Bescherung

15. Die Simpsons treffen die Bocellis in "Feliz Navidad" (2022)

Weihnachten 2022 bekommen die Simpsons ein neues Weihnachtsspecial auf Disney+. In Springfield bereiten sich alle auf das Weihnachtsfest vor. Und dieses Jahr hat Homer ein ganz besonderes Geschenk für Marge: Ein unvergesslicher und privater Aufritt des italienischen Opern-Sängers Andrea Bocelli soll es sein, der gemeinsam mit seinem Sohn Matteo und seiner Tochter Virginia, seine neue Single "Feliz Navidad" präsentieren wird.

Die Simpsons

16. Das Wunder von Manhattan (1947) (Originaltitel Miracle on 34th Street)

Der Weihnachtsklassiker schlechthin, „Miracle on 34th Street“ oder zu Deutsch „Das Wunder von Manhattan“! Kriss Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann aus Leidenschaft und sieht nicht nur so aus wie der echte, sondern behauptet sogar, er sei es. Kinder lieben ihn und haben keinen Zweifel an seiner Geschichte, doch Erwachsene halten den Mann für verrückt. Als Kringle die Einweisung in eine Psychiatrie droht, setzt er alles daran, seine Behauptung zu beweisen, um den Kindern doch noch ihre Weihnachtsgeschenke bringen zu können - allen voran der kleinen Susan, die einen ganz besonderen Wunsch hat. Es gibt zwei Versionen des Films, das Original von 1947 und ein Remake aus den 90er-Jahren. Beide Filme sind auf Disney+ verfügbar.

Das Wunder von Manhattan

17. Der Nussknacker und die vier Reiche (2018) (Originaltitel: The Nutcracker and the Four Realms)

„Der Nussknacker und die vier Reiche“ ist eine neue Interpretation der märchenhaften Erzählung von E. T. A. Hoffmanns „Nussknacker und Mausekönig“. Der jungen Clara wurde von ihrer verstorbenen Mutter ein mechanisches Ei hinterlassen. Als ihr bei einer Weihnachtsfeier der Schlüssel in die Hände fällt, wird dieser von einer Maus stibitzt, welche Clara in eine magische Welt entführt. Dort herrscht ein Konflikt zwischen den Bewohnern vier verschiedener Reiche. Gemeinsam mit dem Soldaten Phillip beschließt Clara, der guten Zuckerfee und ihren Zinnsoldaten zu helfen. Den Schlüssel will sie natürlich auch wiederfinden.

Der Nussknacker und die vier Reiche

18. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013) (Originaltitel: Frozen)

Wenn Sie in der Weihnachtszeit mal so richtig ausspannen - und loslassen wollen, dann ist „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ der richtige Film für Sie! Die Königstochter Anna begibt sich auf die Suche nach ihrer älteren Schwester Elsa, der Eiskönigin. Anna wird auf ihrer abenteuerlichen Reise von dem Bergsteigspezialisten und Naturburschen Kristoff sowie dem Rentier Sven unterstützt. Gemeinsam wollen sie Elsa finden, die dafür verantwortlich ist, dass das Königreich Arendelle nun im ewigen Eis gefangen ist. Die drei Abenteurer müssen sich auf ihrer Reise gegen die Elemente behaupten.

Die Eiskönigin

19. Petterson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt (2016)

Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass Weihnachten ins Wasser fallen könnte, aber Pettersson versichert ihm, dass sie "das schönste Weihnachten überhaupt" feiern werden. Als sie am nächsten Tag im Wald einen Baum schlagen möchten, verletzt sich Pettersson jedoch so unglücklich am Fuß, dass sie ohne Baum zurückkehren und den Einkauf der noch fehlenden Leckereien verschieben müssen. Leider verbieten es Petterssons Schüchternheit und Zurückhaltung, die mehrfach angebotene Hilfe seiner Nachbarn Beda und Gustavsson anzunehmen - und das, obwohl Findus sich ernsthaft in Gefahr bringt, um die beiden auf ihre Notsituation aufmerksam zu machen. Als sie schließlich bei einem kargen Weihnachts-Möhren-Mahl sitzen, klopft es allerdings unerwartet an der Tür und die beiden bekommen große Augen: Draußen stehen ihre Nachbarn mit wundervollen Weihnachtsköstlichkeiten und gemeinsam feiern sie „das schönste Weihnachten überhaupt“.

Petterson und Findus

20. Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit (2002)

Die vielen liebenswerten Einwohner des Hundertmorgenwaldes schreiben einen Brief an den Weihnachtsmann. Die Kuverts werden durch einen heftigen Windstoß zu Winnie Puuh hingeweht und zu allem Übel verantwortet er sich dafür, dass das Weihnachtsfest zum Erfolg wird. Seine Maskerade ist alles andere als perfekt, doch als der Weihnachtsmann davon hört, hinterlässt er Geschenke für Christopher Robin und den Einwohner des Hundertmorgenwaldes. Nach dem Weihnachtsfest kehrt der Alltag zurück.

Winnie Puuh

Tipps - Disney+-Filme für die Offline-Wiedergabe herunterladen

Wenn Sie diese Filme zum Offline-Ansehen herunterladen möchten, ist SameMovie DisneyPlus Video Downloader Ihre perfekte Wahl. Mit dieser intelligenten App können Videos von Disney+ als MP4/MKV-Dateien gespeichert und auf verschiedenen Mediaplayern abgespielt werden. Der Prozess ist einfach. Alle relevanten Videos werden Ihnen präsentiert, indem Sie einfach die URL des gewünschten Videos kopieren und in die Suchleiste einfügen. Mit diesem professionellen Downloader können Sie auch Einstellungen wie Audiospuren und Untertitelspuren in 30 Sprachen anpassen. Der Besitz dieser werbefreien App bedeutet, dass Sie unbegrenzt hochwertige Downloads erhalten können. Klicken Sie auf die Download-Schaltfläche und probieren Sie es mal aus.

SameMovie DisneyPlus Video Downloader

Funktionen von SameMovie DisneyPlus Video Downloader

  • Filme & Serien von Disney+ in HD herunterladen.
  • MP4- und MKV-Videoformate unterstützen.
  • Mehrsprachige Untertitel & Audiospuren beibehalten.
  • Batch-Download & Schnelle Geschwindigkeit unterstützen.
  • 100% virenfrei & ohne Plugins.
Download Download

Fazit

Oben ist die Liste der 20 besten Weihnachtsfilme auf Disney+, und Sie können sie auf der Disney+-Website oder -App streamen oder herunterladen. Wenn Sie diese Filme speichern und jederzeit und überall ansehen möchten, können Sie das intelligente Tool namens SameMovie DisneyPlus Video Downloader (Windows | Mac) wählen. Es kann Ihre Lieblingsfilme als MP4/M4V speichern, sodass Sie sie auf jedem beliebigen Gerät offline ansehen können.


Kostenlose Support & Update

Kostenloser Support und Updates für alle Apps

Geld-Zurück-Garantie

Geld-zurück-Garantie für alle Apps

24/7 Kundendienst

24/7 Freundlicher Kundendienst

Sicherer Kauf auf Rechnung

Infos durch die SSL-Technologie geschützt

Nach oben